. .

Vorweihnachtliches Treffen an der Finnhütte

Sehr erfreut zeigte sich Präsidentin Bärbel Schmitt bei ihrer Begrüßung über den regen Zuspruch, den ihre Einladung zu einem vorweihnachtlichen Treffen vor der Finnhütte am Felschbachhof gefunden hatte.

Das Team um Marie-Thérèse Marx versorgte die Anwesenden zunächst mit Glühwein, mit und ohne Alkohol, und später mit einer schmackhaften Gulaschsuppe. Nele Schmitt, die das Treffen musikalisch eröffnet hatte, begleitete nun mit dem Saxophon ausgewählte Weihnachtslieder, die um die Feuerstellen herum unterm Abendhimmel erklangen.

Mit dem erheiternden Vortrag einer Loriot-Erzählung rundete Bärbel Schmitt den offiziellen Teil ab – und wer sich auf den Nachhauseweg machte, wurde mit einer liebevoll zusammengestellten weihnachtlichen Wundertüte verabschiedet. Der Abend wird uns lange über Weihnachten hinaus in bester Erinnerung bleiben.

(L.F. V. Schlegel)