. .

Bärbel Schmitt startet in zweite Amtszeit

Im gewohnt angenehmen Ambiente des Waldhotels Felschbachhof in Ulmet trafen sich die Mitglieder des LIONS Clubs Kusel, um das Ende des Lionsjahres 2020/21 miteinander zu begehen. Nach langen Monaten der, pandemiebedingt, nicht möglich gewesenen Begegnungen war es den Anwesenden eine Freude, Clubleben mal wieder mit persönlichen Begegnungen erleben zu können. Präsidentin Bärbel Schmitt konnte mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen und ihrer Freude darüber Ausdruck verleihen, dass dieses schwierige Jahr endet mit der berechtigten Hoffnung auf eine positive Entwicklung und Rückkehr zu mehr Normalität in den kommenden Monaten.

Bereits in der turnusgemäß im März durchgeführten Mitgliederversammlung, als digitales Zoom-Meeting organisiert, war beschlossen worden, dass die amtierende Präsidentin eine weitere Amtszeit übernehmen sollte, um nochmals eine Chance zu bekommen, geplante Aktivitäten, Vorträge und Besichtigungen, die jetzt nicht stattfinden konnten, unter normalen Bedingungen durchführen zu können. Verständlicherweise konnte jetzt noch kein fest gefügtes Programm vorgelegt werden wegen der noch bestehenden Unsicherheiten in der Corona-Entwicklung und den noch gültigen Einschränkungen bei Veranstaltungen.  

Am Herzen liegen der Präsidentin besonders Kinder- und Jugendprojekte mit Beteiligten im Landkreis und mit Partnern im Ausland und die Förderung des kulturellen Lebens im Landkreis. Das im Jahr 2020 trotz Corona-Erschwernissen so erfolgreiche Weihnachtslos wird es mit Sicherheit auch im Jahr 2021 geben, um mit dem Erlös nachhaltige Projekte im Sinne von "Kinder und Jugendliche in Bewegung" zu unterstützen.  Die Präsidentin freut sich auf die wieder möglich gewordenen regelmäßigen Treffen, auf gemeinsame Beratungen, Aktivitäten und Erlebnisse.  

(L.F. V. Schlägel)